Radio

Scroll down arrow button

Standorte

NATIONAL
BASEL
BERN
LUZERN
ST. GALLEN
ZÜRICH
National

Maximale Reichweit für Werbebotschaften und dies zum Kombipreis. Ein riesigen Publikum von bis zu 716.000 Hörer:innen auf Energy Basel, Bern, Luzern, St. Gallen und Zürich sowie unseren nationalen Sendern Vintage Radio, RockIt Radio und Schlager Radio

Best cases

Energy-Podcast-Ersatzbankgefl ster-684x864

RADIOSPOT test

Here is a little bit of music from the radio.

uszit drink

RADIOSPOT “USZIIT”

Morbi quis bibendum sem, vitae pretium sem. Phasellus vestibulum sapien id imperdiet rhoncus. Class aptent taciti sociosqu ad litora torquent per conubia nostra, per inceptos himenaeos.

Radio Mod 2

SERVICE RUBRIKE NATIONAL

SERVICE RUBRIKE NATIONAL

b rchen box

SPONSORING RUBRIKEN

SPONSORING RUBRIKEN

Audio Produktion

1

Briefing und Konzeption

Zielsetzung definieren: Was soll der Radiospot erreichen? Bekanntheitssteigerung, Neukundengewinnung, Imagebildung, Produktlaunch?

Zielgruppe festlegen: Wer soll durch den Spot angesprochen werden? Alter, Geschlecht, Interessen, etc.

Botschaft festlegen: Was ist die zentrale Botschaft, die der Spot vermitteln soll?

Tonalität bestimmen: Soll der Spot humorvoll, seriös, emotional, etc. sein?

link test

  • a

  • b

  • c

2

Skriptentwicklung

Erstellung eines Skripts: Sprechertext, Geräusche und Musik. Beachten der Länge: Die Länge des Spots ist abhängig vom Werbebudget. Einprägsamkeit und Klarheit: Kurz, prägnant und einprägsam. Die Botschaft sollte klar und verständlich vermittelt werden. Call-to-Action: Ein Aufruf zum Handeln kann die Hörer dazu motivieren, etwas zu tun.

3

Sprecherauswahl

Stimme und Sprechstil: Die Stimme des Sprechers sollte zur Zielgruppe und Tonalität des Spots passen.

4

Freigabe und Ausstrahlung

Prüfung und Abnahme: Nach der Freigabe wird der Spot ausgestrahlt

Energy Hosts

Studi
Moser / Schelker

Wir beraten dich gerne.

Nimm unverbindlich mit unserem Sales Team Kontakt auf.